Laura del Conte wurde in eine bunt gewürfelte Familie am Niederrhein ( Deutschland) geboren. Ein Großvater stammte aus Nordwestpolen (Lodz), ein anderer Teil der Familie aus Süddeutschland (München). Nordische Disziplin trifft südliches Temparament. Beides spiegelt auch den Werdegang dieser Künstlerin wieder. Schon früh wurde sie vom musikalischen Vater (Gitarre) an die Musik herangeführt. Sie begann im Alter von 5 Jahren mit Akkordeonunterricht und schloss mit der Meisterklasse ab. Sie sang in Chören, gründete später in ihrer Studentenzeit mit Kommilitonen eine Band und absolvierte ihr Studium erfolgreich mit der Approbation zur Apothekerin und übernahm sehr schnell die Leitung einer Apotheke. Genauso wie ihre Wurzeln, ist sie eine Mischung aus zielgerichteter Disziplin, gepaart mit verrückter Lebensfreude und Spontanität. Dieser Spontanität verdankte sie letztendlich ihre Entdeckung als Sängerin. Ein etablierter Künstler der Italopopszene lud sie zu sich auf die Bühne, sie sagte sofort zu und die Folge: ein frenetisches Publikum!
Laura trat daraufhin zu weiteren Events auf und sie wurde innerhalb kürzester Zeit als „Stimme vom Niederrhein“ gefeiert. Nur Insidern bekannt und mit Fans, die sogar aus Holland kamen, wenn ein Italoevent anstand. Profimusiker der hiesigen Pop-, Soul– und Musicalszene (TABALUGA, STARLIGHTEXPRESS) wurden auf das Talent aufmerksam. Sie wurde zu Proben und Auftritten des Bandprojektes eingeladen und begann parallel eine zweeinhalbjährige Gesangsausbildung im klassischen Bereich und Popgesang bei einem der renommiertesten Gesangslehrer Prof. Kaca aus Prag, der bereits mit LUCIANO PAVAROTTI gearbeitet hat, bei den Münchnern Philharmonikern.
Ebenfalls in dieser Zeit entdeckte sie dann der internationale ITALOSUPERSTAR FRANCESCO NAPOLI, der sie zu Probeaufnahmen in sein Studio bat und es begann eine zweijährige Zusammenarbeit an seinem
aktuellen Studioalbum ESISTERE- LE MIE EMOZIONI. Produziert wurde auch in Berlin, Düsseldorf und London. Der mehrfache Gold- und Platinmusiker war nicht nur von ihrem Talent als Sängerin überzeugt, sondern fand es auch beeindruckend, dass sie in perfekter Art und Weise die italienische Sprache und die dazugehörenden Emotionen vermittelte. Eine Symbiose. Ihr südländisches Aussehen unterstrich dieses Konzept. Und durch seine Erfahrungen im Showbiz konnte Laura ihre Fähigkeiten ausbauen und perfektionieren.
Die Künstlerin Laura del Conte war geboren.