Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Anike Ekina feat. Marvolo - We are Ready

Anike Ekina feat. Marvolo - We are Ready

Sonntag, 02 Mai 2021
11:46 Uhr

Bereits letztes Jahr konnte Deutschlands berühmteste Feuerwehrfrau und ehemaliger Erotikstar Anike Ekina „ BILD / RTL berichteten „ an der Seite von Darren Bailie im Guru Josh Project ( Infinity 2008 ) mit Ihrem gemeinsamen Song „ Love to Infinty“ große Erfolge verzeichnen.

Die New Comerin erreichte mit Ihren letzten Songs fast 8 Millionen Streams in 2020. Als Anike im Studio saß und an ein paar Tracks für ihren neuen Fitness Workout Mix arbeitete, entstand unter vielen Ideen plötzlich eine ganz besondere Melodie. Eine, bei der sie auf einmal unbeschreibliche Emotionen verspürte.

Plötzlich fühlte sie sich versetzt in eine andere Zeit, die einem gerade so fern erscheint. Aber es war auch eine Sehnsucht, die Anike in diesem Moment wahrgenommen hat: Mit vielen Menschen über den Globus eine Art Teamgeist zu fühlen. Es hatte etwas von einer Hymne, etwas von Hoffnung und einer ganze Menge Adrenalin wie sie es zuletzt beim Public Live Viewing mit ihren Freunden erlebt hatte.

Ihr fiel ein, dass ja schon letztes Jahr die EM wegen Corona verschoben wurde und sie dachte, „Hey das ist der richtige EM Song für 2021“. Aus dieser Melodie wurde „We are ready!“ Sie fing sofort an den Song mit ihrem Produzenten-Team umzusetzen. Doch dann kam die Frage auf, wer die Vocals singen soll.

Anike selbst sagt: „Ich kann auflegen und Songs produzieren, ich kann Saxophon spielen aber singen... Mal eine kurze Passage für einen EDM Song, wo die Stimme so schön elektrisiert klingt, na klar, das bekomme ich hin, aber bei ‚We are ready!‘ muss es ein richtig geiler Gesang sein.“ Ein paar Tage später war Anike mit ihrer Familie in Hamburg-Bergedorf einkaufen, und sie nahm einen Gesang wahr, der sie fesselte.

Auch ihre Familie schaute wo diese Stimme herkam und sie sahen einen jungen Strassenmusiker, der mit seiner Stimme fesselte. Kurzerhand zückte sie ihr Handy und filmte ihn. Kurz darauf sprach sie ihn an und fragte ihn, ob er sich vorstellen könnte „We are ready!“ zu singen. Kontakte wurden ausgetauscht und bereits einige Wochen später war Marvolo dann auch schon bei Anike im Studio.

Der Neue Chat
Wunschbox
Wunschtitel:
für wen?
von:
Gruss an:

WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Umfrage
Die Benzin- und Dieselpreise steigen immer weiter. Wie versucht ihr beim Tanken zu sparen?
Statistik