Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

LCAW - Heart of Glass (feat. Millie Turner)

LCAW - Heart of Glass (feat. Millie Turner)

Donnerstag, 25 August 2022
10:32 Uhr

Der deutsche Musikproduzent, Multiinstrumentalist und DJ LCAW alias Leon Weber veröffentlicht heute die neue Single "Heart of Glass" zusammen mit der aufstrebenden britischen Künstlerin Millie Turner. Ähnlich wie Leon, konnte sie schon in jungem Alter viele Millionen Streams mit ihren Songs erreichen - Netflix verwendete sogar einen davon für die Serie "The Young Pope" mit Jude Law in der Hauptrolle. Die eingängigen Gitarrenmelodien in "Heart Of Glass" kommen von Christian Neander, Gitarrist der Kultband Selig.

"Heart of Glass" ist eleganter Songwriter-Elektro, der sich nahtlos in die Tradition großer Indie-Pop-Hymnen einreiht: spannungsreich wie Lykke Li's "I Follow Rivers", sinnlich wie Róisín Murphy's "Overpowered" und düster wie Little Boot's "Remedy", all diese Referenzen kommen in den Sinn, wenn sich LCAWs stilsichere Komposition nach oben schraubt und Millie Turner auf den ersten Blick kühl und dennoch voller emotionaler Kraft singt: "Right into the tiger's eye!"

Millie und Leon erzählen über den Song: "Dieses Lied handelt davon, dass jeder einen einsamen Tiger hat, der einen von fern beobachtet. Ein Tiger mit wilden Augen, großartig und Furcht erregend und mit einer Kraft, vor der wir die Flucht ergreifen. Bis der Tag kommt, an dem wir uns entscheiden, direkt in seine Augen schauen und wir Zeugen werden von der einzigartigen Schönheit der Wildnis und dessen gewaltige Macht, welche in uns allen liegt."

Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Wir suchen Dich
Statistik