Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Cosima Kiby - Beste Version

Cosima Kiby - Beste Version

Sonntag, 22 Mai 2022
14:08 Uhr

Ob Person, Tier, Job oder Musik... jeder von uns hat diese eine Sache, die uns Sicherheit schenkt und die Beste Version von uns selbst hervorbringt.

Cosima Kiby verarbeitet in ihrem neuen Song „Beste Version“ die Angst, sich nach langer Zeit wieder zu verlieben und an eine Person zu binden. Gefühle zu fühlen, die man lange nicht gefühlt hat, Träume zu leben, von denen man so lange geträumt hat. Etwas Bedingungsloses, dass einen man selbst sein lässt - und zwar die beste Version von sich selbst.

„Beste Version“ wurde am Freitag den 13.05.2022 released und ist ab sofort auf allen Streamingplattformen erhältlich.

Lyane Hegemann & Stefan Körber - Kein Zurück

Lyane Hegemann & Stefan Körber - Kein Zurück

Dienstag, 17 Mai 2022
19:24 Uhr

"Kein Zurück“ war 2003 die erste Single aus dem Album „Casting Shadows“ der deutschen Formation Wolfsheim. Rund 19 Jahre später veröffentlichen Lyane und Stefan eine Neuinterpretation dieses erfolgreichen Hits. Die beiden hochkarätigen Solisten verbindet eine langjährige Freundschaft und mit der Coverversion von „Kein Zurück“ erfüllen sie sich den langersehnten Wunsch eines gemeinsamen Duetts. Ihre aussergewöhnlichen Stimmen harmonieren perfekt und sorgen für ein atmosphärisches Feeling, das dem Song in neuem Glanz erstrahlen lässt. Auf der EP gibt es neben der poppigen Radioversion auch einen akustisch angehauchten Special Mix zu hören. „Kein Zurück“ ist in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Thomas Bleicher entstanden und erscheint am 20.05.2022 auf Lyanes Label „3H Dance Records“, begleitet von einem exklusiven Musikvideo.

Lebendig - Träume

Lebendig - Träume

Sonntag, 08 Mai 2022
19:38 Uhr

Wir alle haben Träume - ob große oder kleine. Die einen träumen von der großen weiten Welt, die anderen von den kleinen, schönen Dingen im Leben.

Dieser Song ist eine Hymne für uns Träumer.

Lasst uns die Momente feiern, wenn sie Wirklichkeit werden.

Kevin Neon - Farben

Kevin Neon - Farben

Sonntag, 08 Mai 2022
18:25 Uhr

Ein Song der dazu einlädt, wild und im eigenen Stil zu tanzen - ganz im Sinne der Kernaussage.

Diese ist dabei zugleich simpel und kraftvoll: “Du bist gut so, wie du bist". Was so einfach klingt, stellt sich in der Realität leider oft als schwierig heraus.

Vielen Menschen fehlt der Mut dazu, sich in all ihren Farben zu präsentieren. Genau hier setzt “Farben” an. So wie ein Regenbogen nur mit all seinen Farben komplett ist, sind wir als Personen auch nur in der vollen Gänze unserer Farben komplett.

Caro Schäfer - Karussell

Caro Schäfer - Karussell

Sonntag, 01 Mai 2022
18:54 Uhr

In ihrem neuen, nicht aus dem Kopf zu bekommenden Ohrwurm „Karussell“, beweist die Allgäuer Sängerin Caro Schäfer, dass Schlager und Pop vereint DAS Dreamteam sind und auch eine nachdenkliche Nummer die Tanzfläche füllen kann!

Friedrich Leopold Windes - Hier vom Rhein bis zur Spree

Friedrich Leopold Windes - Hier vom Rhein bis zur Spree

Sonntag, 24 April 2022
18:20 Uhr

Im Bekanntenkreis von Friedrich wird diese etwas rockige melodische Ballade „Die Hymne“ genannt. Der Song erzählt eine Geschichte, wie jede/r Einzelne sie schon einmal erlebt hat oder erleben könnte. Der lang ersehnte Urlaub ans Meer wird kurzfristig und unerwartet storniert und man verbringt seinen Urlaub in Deutschland. Für viele Urlaubstierchen geht an dieser Stelle nun eine Welt unter. Wir Deutsche machen nun einmal gerne Urlaub in der Ferne.

Friedrich geht mit dieser Situation anders um. Reinhören lohnt sich.
Die Komposition stammt von Daniel Schmidt, welcher bereits für namhafte Schlager- und Popkünstler tätig war. Den Text hat Friedrich geschrieben.

SONDERMARKE - Ufer und See

SONDERMARKE - Ufer und See

Mittwoch, 20 April 2022
18:08 Uhr

Die Rolling Stones haben eine zum 60. Bühnenjubiläum bekommen, Queen Elisabeth zum 70. Thronjubiläum und die beiden Plüschhelden Ernie und Bert von der Sesamstraße einfach so. Eine Sondermarke. Das sind Briefmarken, die in einer begrenzten Auflage von der Post herausgegeben werden und deren Motiv meistens einen besonderen Anlass abbilden. Der Anlass für Sondermarke aus Schweinfurt ist vielleicht nicht ganz so historisch, aber nicht weniger erwähnenswert.

Die Indie-Band aus dem unterfränkischen Schweinfurt hat mit „Ufer und See“ eine neue Single aufgenommen, die am 22. April, dem Tag der Erde, das Tageslicht erblickt. Die Botschaft des Songs ist simpel und eingängig wie der Song: Nutzt die Zeit, die Euch bleibt und beschäftigt Euch mit Dingen für die Ihr brennt. Eine schillernde kleine Indie-Pop-Hymne, die vor Positivität nur so strotzt. Angetrieben von Klavier und Akustik-Gitarre.

Daniel Schuhmacher - ...and just like that

 Daniel Schuhmacher - ...and just like that

Sonntag, 10 April 2022
18:48 Uhr

Daniel Schuhmacher wurde im Jahr 2009 bekannt als Gewinner bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit seinem Sieg hat der Sänger sein Leben der Musik verschrieben und er verdient damit erfolgreich seinen Lebensunterhalt. Mit seiner Debütsingle „Anything But Love“ veröffentlichte der Sänger, die schnellst verkaufte Single des Jahres. Er konnte mit dem Song von Dieter Bohlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts erobern. Sein Debütalbum „The Album“ erreichte ebenfalls Platz 1 der Charts in Deutschland und Österreich. Daniel wurde unter anderem zweimal für den Echo („Bestes Video National“, „Bester Newcomer“) nominiert, gewann den VIVA-Comet („Bester Durchstarter“). Er veröffentlichte insgesamt vier Alben, eine EP und 13 Singles und stand während 4 Tourneen mit seiner Liveband auf der Bühne. Jedes Jahr steht Daniel Schuhmacher auf Festivals auf der Bühne, vor allem bei CSDs. Er engagiert sich für Gayrights und ist Teil des Projektes „100% Mensch“.

Matze Brietz - I wanna fly

Matze Brietz - I wanna fly

Sonntag, 03 April 2022
16:11 Uhr

Die Tage werden heller, länger und wärmer, die Natur erwacht zum Leben, die Sonne strahlt – es wird Frühling! Mit diesem schönen Kribbeln im Bauch hat Matze Brietz seinen neuen Song „I wanna fly“ geschrieben.

Dabei ist ihm aufgefallen, dass es in dem Lied um so viel mehr geht, als um Frühlingsgefühle. Wir alle haben Ziele, Wünsche oder Träume, die sich der Vernunft oder dem Alltag unterordnen müssen. Dennoch gibt es immer wieder Momente, in denen dieser kleine Funke Leidenschaft aufflackert, der einem sagt „Jetzt kommt deine Zeit!“ und man vor Tatendrang regelrecht abhebt. Mit „I wanna fly“ liefert Matze Brietz einen kleinen Ohrwurm, den es braucht, um sich die Leichtigkeit zu bewahren, den nächsten Schritt zu gehen – auf dem Weg zum eigenen Glück.

Nils Thomas - Leben im Traum

Nils Thomas - Leben im Traum

Samstag, 26 März 2022
19:49 Uhr

Theoretisch hätte Nils seinen neuen Song auch „Zurück in die Zukunft“ nennen können: Der Beat des neuen Popschlagers katapultiert uns in eine legendäre, unbeschwerte Zeit, in der wir in Rollschuhen kaugummikauend zum Sound aus der batteriebetriebenen Musikanlage auf Glückslevel surften. Währenddessen erzählt uns Nils' charismatischer Gesang die Geschichte einer neuen Welt, in der wir ohne Ängste und Sorgen das Leben und die Liebe genießen und feiern können.

In einem knisternden Spiel zwischen tiefem Gefühl und absolut positiver Power erinnert uns „Leben im Traum“ daran, dass unsere Zukunft genau das ist, was wir daraus machen und fordert uns damit auf, den Mut nie zu verlieren und Licht in die Welt zu senden.
„Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es unsere Pflicht, den Menschen den Kopf frei zu fegen und ihre Herzen wieder für das Gute zu öffnen!“ -Nils Thomas-

DaS NEUWERK - Tagedieb

DaS NEUWERK - Tagedieb

Sonntag, 20 März 2022
17:56 Uhr

Zeit, ein „Tagedieb“ zu sein!

DaS NEUWERK, die Pop-Rock – Newcomer aus Thüringen, releasen ihre neue Single mit gleichem Namen und geben euch den Soundtrack, sich den ganzen Frust der letzten Zeit aus dem Leib zu tanzen!

Ein Song, zu dem man einfach mal „fünf grade“ sein lässt und der auf jeder Party definitiv für den ein oder anderen geschwungenen Hintern sorgt. Besungen wird ein Gefühl von Sorglosigkeit, von Leichtigkeit und vom Wunsch, frei zu sein. Untermalt von knackigen Gitarrenriffs und einem Beat, der einfach gute Laune macht!

Der Song ist die Release-Single des am 08.04.2022 erscheinenden Albums „Teil eines Ganzen“ der vier Jungs um Sänger Daniel Schwuchow und wird hier sicher ein großer Schritt in die obere Liga der deutschen Musikszene!

Quaster und Trio Farfarello - Stark

Quaster und Trio Farfarello - Stark

Sonntag, 13 März 2022
18:23 Uhr

Wofür lohnt es sich zu leben? Quaster – der Sänger der Puhdys, dessen Stimme mit „Alt wie ein Baum“ im kollektiven Gedächtnis der Deutschen verewigt ist – gibt in seinem neuen Song die Antworten darauf den nachkommenden Generationen mit: „Stark, wenn Du Liebe lebst!“ In guter Tradition handgemachter Musik und mit eingängigem Text unterlegt, entfalten sich Möglichkeiten und Chancen für die Jugend – auch in schweren Zeiten – und machen so den Song zu einer inspirierenden Botschaft für Jung und Alt: „Stark so wie Feuer und Wind – und den Glauben an Dich, wünsch ich Dir mein Kind!“

Björn Martins - Genau hier

Björn Martins - Genau hier

Montag, 28 Februar 2022
19:32 Uhr

Mit dem Song „Genau hier“ gibt Björn Martins Raum zum Träumen, ganz egal, wo man sich gerade befindet.
Bei ihm ist das Glas immer halbvoll, statt halbleer. Er denkt positiv, legt den Fokus auf die schönen Dinge im Leben, denn das Leben ist schön.

„Genau Hier“ ist ein Song, der wohl jedem aus der Seele sprechen mag. Ein Song, der zum Ausdruck bringt, dass es ortsunabhängig ist, sich wohlzufühlen. Bei sich selbst zu sein, das Leben zu genießen, bewusst wahrzunehmen und sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Andy Frei - 1000 Splitter

Andy Frei - 1000 Splitter

Mittwoch, 23 Februar 2022
19:03 Uhr

Cancer oder auch Krebs

Heimtückisch und unberechenbar kommt er in unser Leben und nimmt uns was wir Lieben.
Die Hinterlassenschaften sind Trauer ,Schmerz und manchmal sogar Hass.
Er tritt in dein Leben zeigt dir deine Grenzen und zwingt dich gnadenlos in die Knie.

Der Kampf beginnt ,doch meist ist er so stark das es nicht immer möglich ist sich dem Kampf zu stellen und zu gewinnen.

Zuviele Freunde und bekannte habe ich verloren und musste tatenlos zusehen wie das Monster seinen Sieg davon trägt.

DJ Happy Vibes feat. Jazzmin - Weightless

DJ Happy Vibes feat. Jazzmin - Weightless

Sonntag, 20 Februar 2022
11:00 Uhr

Menschen brauchen Halt, Menschen brauchen eine Aufgabe, einen Job, Menschen brauchen Ziele, Freunde, Kultur, Natur. Die Pandemie brachte melancholische Zukunftsängste, Unsicherheit und ein Ohnmachtsgefühl - es ist ein Gefühl der Schwerelosigkeit! In jeder Krise liegt jedoch eine Chance! Die Menschen beginnen nachzudenken. Glaubt an Euch selbst! Seid mutig und selbstbewusst! Schaut nach vorn - Ihr habt nur dieses eine Leben – nutzt es für Euch und Eure Kinder!

Liebe Grüße DJ Happy Vibes und Jazzmin


Der Neue Chat
Wunschbox
WarnowFM Musikwelt
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Veranstaltungstipp
Wir suchen Dich
Statistik