Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Dominic Fischer - Es Wird Zeit

Dominic Fischer - Es Wird Zeit

Sonntag, 16 Mai 2021
18:16 Uhr

Die Zeit im Leben eines jungen Menschen vergeht rasend schnell. Bedeutungsvolle Erfahrungen, schwierige Entscheidungen, Krisen und großartige Momente prägen das Dasein – ein kunterbunt zusammengewürfeltes Bündel an Geschichten, die mitreißen, lähmen und die bewegen. Die Sanduhr des Lebens scheint unaufhaltsam und mit rasender Geschwindigkeit davon zu laufen. Immer wieder steht man am Scheideweg der Wüste aus Zweifeln und man stellt sich diese eine, bedeutungsvolle Frage: Wie schaffe ich es weiterzumachen und den nächsten Schritt zu gehen?

Die Antwort liegt dabei im weichen, die Chancen bettenden Sand der Möglichkeiten bereit: Wenn das Herz es sagt und es sich richtig anfühlt! Genau dieses Gefühl teilt Dominic Fischer, der nach über zwei Jahren Rückzug seine musikalische Rückkehr einläutetet und diese sitzt… und zwar tief!

Friedrich Leopold Windes - Zukunft

Friedrich Leopold Windes - Zukunft

Sonntag, 16 Mai 2021
18:04 Uhr

Irgendwann ist immer das erste Mal. Friedrich Leopold Windes aus dem westfälischen Münster verarbeitete aufkommende Krisen immer mit Musik - allerdings als Hörer. Er war oft dankbar für die musikalische Medizin, die ihm in jeder Lebenslage neue Kraft zum Gesunden gab.

Mit dem von ihm getexteten Titel „Zukunft“ verarbeitet er eine beanspruchende Phase in seinem Leben und blickt, wie der Titel schon sagt, in die Zukunft. „Wenn ich mit meinen Worten auch nur einem Menschen ein wenig Mut machen kann, dann ist dieser Titel für mich ein voller Erfolg.“, so Windes. 

Kraft gibt Windes die Musik, die Familie, seine Freunde und natürlich seine Partnerin, die er auf dem Cover mit verewigt hat.

Produziert wurde der Titel bei Starstreet, Jochen Hohmann.

Anna Chika - Am Anfang angekommen

 Anna Chika - Am Anfang angekommen

Donnerstag, 13 Mai 2021
16:48 Uhr

Nach dem erfolgreichen Song "Hinter Deiner Fassade" bringt ANNA CHIKA jetzt eine neue Single mit dem Titel "Am Anfang angekommem".

Es ist die 5. Veröffentlichung der jungen Sängerin aus dem Ruhrgebiet. Diesmal aber gibt es eine Premiere, da der Text von Anna selber geschrieben wurde. Die Musik stammt von Dirk Gottschalk und die Produktion wie gehabt von dem FRANZ K. Deutsch Pop-Rocker Stefan Josefus. ANNA CHIKA bewegt sich im A&B Bereich, allerdings in deutscher Sprache und ist somit schon etwas Besonderes in der Szene.

Von dem Titel wurde von Sophia Müller-Bienek ein Video gedreht, das auf YouTube zu sehen ist. Nach dem Abi in Bochum im vergangenen Sommer absolvierte Anna ein soziales Jahr in Turin. Im Herbstsemester möchte sie dann Schauspiel studieren und natürlich auch weiterhin Songs veröffentlichen.

Außerdem wartet sie mit Ungeduld darauf, ihre Lieder live dem Publikum zu präsentieren. "Am Anfang angekommen" ist ein gutes Leitmotiv.

B-Sito - Bombe

B-Sito - Bombe

Sonntag, 09 Mai 2021
17:56 Uhr

Sommerzeit ist B-Sito Zeit, diese läutet der sympathische Entertainer aus dem Süd-Westen mit seinem neuen Titel „Bombe“ ein.

Nach seiner „Nummer 1“ bringt er die nächste Kooperation mit dem Produzenten Markus Rummel auf den Markt.

Sommer-Pop-Schlager Vibes die direkt ins Ohr gehen und zum Tanzen animieren - typisch B-Sito eben!

Für Booking-Anfragen und aktuelle Informationen ist www.b-sito.de die richtige Anlaufstelle.

Kevin Neon & Jule Tanzt - Für Immer

Kevin Neon & Jule Tanzt - Für Immer

Freitag, 07 Mai 2021
12:23 Uhr

Kevin Neon und Jule Tanzt legen nach Frühlingsgefühlen mit “Kribbeln” nun einen eingängigen Sommerhit nach. “Für Immer” ist eine Liebeserklärung eingebettet in heiße Sommer-Rhythmen. Ein Song, der zum Tanzen einlädt. Hand in Hand mit dem Menschen, den man am liebsten mag. „Für Immer“ ist eine Auszeit, die man sich gerne nimmt. Und wartet mit einer Botschaft auf, die man in jedem Fall nicht oft genug hören kann.

Joshua - Nichts Verloren

Joshua - Nichts Verloren

Sonntag, 18 April 2021
17:49 Uhr

„Nichts verloren“ – so heißt die Debütsingle des 22-Jährigen Joshua aus Kamp-Lintfort.

Bereits seit seinem sechsten Lebensjahr macht Joshua mit voller Begeisterung Musik.

Mit seiner ersten Single geht er nun mit einer Top-Produktion von Jack Price gleich in die Vollen. Die Grenzen zwischen Deutsch-Pop und Popschlager verschmelzen, dank moderner Sounds gepaart mit schlagereskem Text.

„Ich hab nichts verloren, ich bin und bleib ein Krieger“, mit dieser Aussage können sich wohl viele identifizieren, die gerade den Befreiungsschlag aus einer Beziehung geschafft haben.

Christina Kosik - AKKU

Christina Kosik - AKKU

Mittwoch, 14 April 2021
19:20 Uhr

Kosik ladet zum Aufladen ein!

Die Würstelstandpartie meldet sich zurück mit einer stimmungsvollen Ballade über wahre Freundschaft, der Sehnsucht nach Umarmungen und intimer Wirtshausatmosphäre.
In gewohnt rotzigem Austropop-Sound beschreiben Christina Kosik und ihre „Gangband“ ein Gefühl, das zurzeit wohl jeder kennt: Die Stimmung ist geladen – trotzdem fühlt man sich energielos. Man sehnt sich nach Nähe, um so den eigenen „Akku“ wieder aufzuladen.

Fetzige Gitarrenriffs, eingängige Melodien und eine gute Portion Wahnsinn sind auch dieses Mal Teil des Konzepts – doch gerade auch die ruhigeren Stellen des Songs lassen die unverwechselbare Stimme von Christina zu voller Geltung kommen.

Nach zehntausenden Streams/Aufrufen und österreichweitem Radioairplay geht es nun also in die nächste Runde:

Franz K. - Nicht Dein Ersatzmann

 Franz K. - Nicht Dein Ersatzmann

Samstag, 27 März 2021
14:10 Uhr

Das Jahr 2021 beginnt die Band FRANZ K. mit der neuen Single "Nicht Dein Erasatzmann". Es ist ein optimistischer Song der Gruppe aus dem Ruhrgebiet, denn wer will schon gerne Ersatzmann oder Ersatzfrau sein? Das Lied beginnt mit einem melancholisch schönem Cello.

Der Sound, unterstützt durch eine Akkustik Gitarre, vermittelt die Hoffnung, dass ein Ende der trüben Tage langsam in Sicht kommen möchte ... sowohl fürs öffentliche als auch fürs private Leben.

Die Deichgranaten - Jo!

Die Deichgranaten - Jo!

Sonntag, 07 März 2021
17:57 Uhr

JO! heißt die Debütsingle der Deichgranaten.
Lebensbejahend, zuversichtlich, weitsichtig und einladend.

JO! ist die klare Antwort auf die Frage, die sich der Song stellt:
Braucht es heutzutage wirklich noch weitere Heimatlieder in plattdeutscher Sprache, die ein schönes Fleckchen Erde in Norddeutschland besingen?

Die Antwort der Deichgranaten ist JO! Doch so einfach ist es natürlich nicht, denn die beiden Deichgranaten meinen damit nicht die abgenutzten, überkommene Idee von Heimat, die von Schafen, Schnaps und Shanty geprägt ist. Heimat können wir suchen, manchmal finden und vor allem auch geben. Gerade eben ertappt man sich beim Hören des Songs noch beim Mitklatschen und auf einmal ist man schon mitten in einem gesellschaftspolitischen Statement gelandet.

„Liebe wird nicht weniger, wenn wir sie teilen!“, das ist so pathetisch, wie wahr. In diesem Sinne heißt es JO! Lasst uns Heimat werden, für alle, die keine mehr haben.

Diana Herold - Deins, Meins, Eins

Diana Herold - Deins, Meins, Eins

Sonntag, 21 Februar 2021
11:27 Uhr

Diana Herold, bekannt aus der Pro7 - „Bullyparade“ ist seit Jahren ein fester Bestandteil in der deutschen TV-Landschaft und überzeugte zuletzt als Finalistin des RTL-Reality-Formats „Sommerhaus der Stars.“ Ihre Vielseitigkeit stellt die sympathische Fränkin mit ostdeutschen Wurzeln als erfolgreiches Model und Moderatorin bereits seit Jahren unter Beweis, jetzt folgt der Sprung des diplomierten Mental-Coaches auf der Musikbühne!

Seit 2007 singt Diana ihre selbstverfassten Songs, mit deren Texten die attraktive Ehefrau und Mutter gerade in schwierigen Zeiten allen Menschen Hoffnung, Leichtigkeit, Vertrauen und den Glauben an sich selbst schenken möchte. Dabei vereint sie gelebte, spirituelle Weisheit mit der alltäglichen Realität, um in einer immer hektischer werdenden und undurchsichtigeren Welt das Bewusstsein und die Kraft des eigenen Seins zu bestärken.


Wer ist Chat
Adsense
Sendung verpasst ?
Hit-Tip
Hier könnt ihr uns auch hören.
Umfrage
Die Spitzenkandidaten für die Bundestagswahlen im September stehen fest: Wen wünscht ihr euch als künftige Bundeskanzlerin oder als Kanzler?
Lottozahlen
Statistik