International

Andreas Kraemer presents AuraWave x Junk Project – World In Pieces

today4. Oktober 2025 6

Hintergrund
share close

Andreas Kraemer präsentiert AuraWave – World In Pieces

Ein flackerndes Neonlicht. Ein Puls im Dunkeln. Eine zerrissene Welt – aber leuchtend.

Mit „World In Pieces“ liefert AuraWave – das synthgetränkte Alter Ego der Techno-Legende Andreas Kraemer – sein erstes Synthwave/Synth-Pop-Album: eine filmische Reise durch verlorene Nächte, verblassende Erinnerungen und sehnsüchtige Blicke über regennasse Straßen.

Zwölf Tracks voller analoger Träume und Retro-Emotionen, die zwischen Melancholie und Bewegung schweben.

Vom atmosphärischen Opener „From the Mountains to the Sea“ bis zur eindringlichen Romantik von „Ohne Dich“ (feat. Soluz) ist jeder Moment eine Szene, die man nie gesehen hat – aber irgendwie in Erinnerung behält.

Und mit schimmernden Coverversionen von „Voyage Voyage“ und „Gimme Gimme“ als Bonustracks endet die Geschichte in purer Nostalgie.

Synthesizer atmen. Drumcomputer flüstern. Und irgendwo im Rauschen findest du dich selbst. Stilvoll. Sentimental. Synthwave in seiner reinsten Form. Das ist nicht nur ein Debüt. Es ist eine Erinnerung, die du noch nicht gemacht hast!

Quelle: ZYX Music

Geschrieben von: WarnowFM

Rate it

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet