Aktuelle News

  • Marktbericht: Zinsängste machen der Nasdaq zu schaffen
    am 19. April 2024 um 20:16

    Die US-Börsen haben erneut keine klare Richtung gefunden. Wie schon zuletzt standen Tech-Aktien verstärkt unter Druck. Auch eine leichte Entspannung in der Nahostkrise half nicht.

  • Ukraine-Liveblog: ++ Selenskyj fordert mehr "Patriot"-Systeme ++
    am 19. April 2024 um 19:58

    Die Ukraine benötigt nach Einschätzung von Präsident Selenskyj mindestens sieben "Patriot"-Flugabwehrsysteme. Laut CIA-Direktor könnte die Ukraine ohne US-Hilfen bis Ende des Jahres verlieren. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Nahost-Liveblog: ++ Lkw mit Hilfsgütern erreichen Gazastreifen ++
    am 19. April 2024 um 19:25

    Laut israelischen Angaben sind 276 Lastwagen mit Lebensmitteln und Medikamenten in den Gazastreifen gefahren. US-Außenminister Blinken will keine Rafah-Offensive und fordert mehr humanitäre Hilfe. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Russische Einflussoperation: Geldübergabe an Bystron im Auto?
    am 19. April 2024 um 19:20

    Die Hinweise verdichten sich, dass der AfD-Bundestagsabgeordnete Bystron im Rahmen einer russischen Einflussoperation Geld erhalten hat. Der tschechische Geheimdienst soll Abgeordneten in Prag erstmals Belege vorgelegt haben.

  • EU verhängt Sanktionen gegen israelische Siedler und Jugendgruppen
    am 19. April 2024 um 17:32

    Wiederholt hatte die EU Siedlerangriffe im Westjordanland verurteilt - nun setzt sie ein deutliches Zeichen: Erstmals belegt sie vier Personen und zwei Jugendgruppen mit Sanktionen. Auch das US-Finanzministerium sprach neue Strafen aus.

  • NATO sichert Kiew weitere Waffenlieferungen zu
    am 19. April 2024 um 16:51

    Die NATO-Staaten haben der Ukraine weitere Waffenlieferungen versprochen. Auch die dringend benötigten Flugabwehrsysteme soll Kiew erhalten. Wer was genau liefert und wann, ist aber offen. Von S. Fritz.

Sport News

Gesundheit

Spiele

Viren Update