Unnormal & Markus Becker – Die Gummibärenbande

19. Januar 2024 – Partschlagersongs handeln immer nur von Saufen und Sex? Wer denkt sich denn solche komplett abwegigen Unterstellungen aus? Es geht darin um hüpfende Gummibären! „Die Boyband aus dem Bierkönig“ alias Unnormal legt mit „Die Gummibärenbande“ einen Partyschlagersong vor, wie man ihn nicht alle Tage hört. Mit der Single feiern die Kölner ihr Debüt bei Warner. Und sie kommen nicht allein angehüpft: mit von der Partie ist Partyschlager-Veteran Markus Becker.

Für alle, die in den 1980er- und 90er-Jahren noch nicht auf der Welt waren (oder seitdem im Bierkönig versackt sind und den Weg nicht herausfinden), hier ein kurzer popkultureller Exkurs: Die „Gummibärenbande“ war eine US-amerikanische Disney-Zeichentrickserie, die von sechs „Gummibären“ handelte, die in einer mittelalterlich anmutenden Märchenwelt leben. Also im Grunde wie die Schinkenstraße, nur anders.

Unnormal und Markus Becker bringen die knuffigen Gesellen nun zurück, in einem Song, den man in jedem Bierzelt fantastisch mitsingen kann. Und das ganz ohne schlüpfrige Wörter. „Gummibär’n / Hüpfen hier und dort und überall / Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst / Das sind die Gummibär’n“, heißt es im Refrain des Songs, der mit einer ausgelassenen Produktion zwischen Partyschlager und märchenhaftem Abenteuer die „Gummibärenbande“ durch die Zeitmaschine schickt und im Hier und Jetzt absetzt.

„Lasst euch verzaubern von ihrem Geheimnis / Der Saft bringt die Kraft, das Abenteuer lacht“ – die Lyrics des bekannten Titelsongs haben auch im Jahr 2024 nichts von ihrer Faszination verloren. Schließlich wollen wir alle ab und zu das Kind in uns wecken. Denn wie heißt es doch gleich: „Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit“…

„Die Gummibärenbande“ von Unnormal und Markus Becker ist jetzt über Warner Music Central Europe erhältlich.

50% LikesVS
50% Dislikes
ÄHNLICHE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
- Advertisment -

Letzte Kommentare